Die Behandlung

Craniosacrale BehandlungZu Beginn lege ich wert auf eine ausführliche Anamnese. Es interessiert mich ihre momentane Verfassung aus ganzheitlicher Sicht. Wichtige Ereignisse, wie Operationen, Unfälle, Krankheiten, Traumata, ihre Lebensumstände.

Sie liegen bekleidet am Behandlungstisch, während ich durch sanftes Berühren die Schwingungen besonders am Kopf und am Kreuzbein ertaste. Abweichungen vom normalen Bewegungsmuster weisen auf Spannungen hin, die oft auch für sie spürbar sind. Es kann sein, dass sie einschlafen, sich in einen tiefen Entspannungszustand befinden oder vielleicht den Energiefluss, in Form von Wärme oder Kribbeln spüren.

Durch meine Achtsamkeit und feine Wahrnehmung, meine Wissen über Strukturen und Zusammenhänge und sanfte Techniken gelingt es ihrem Körper, sich für Veränderung zu öffnen.

Die meisten Menschen empfinden die Behandlung als angenehm und entspannend.

Kinder liegen oder sitzen, je nach Alter und Stimmung am Tisch oder auch am Schoss von Mutter oder Vater. Sie finden die Behandlung meist angenehm oder auch etwas langweilig, weil sie ruhig halten müssen. Oft schlafen aber auch sie ein.

Eine Behandlung dauert maximal 50 Minuten.